News

2. Luftgewehr-Schnupperkurs am 8.6.2024

Unser zweiter Luftgewehr-Schnupperkurs war ein voller Erfolg. Das beste Ergebnis erreichte eine Schützin mit einer 10,9 bei 11 Teilern, also 11/100 Milimeter von der absoluten Mitte entfernt. Dem folgte eine weitere 10,9 bei 15 Teilern, woraufhin der Schießleiter der Schützin nach dem Schnupperkurs eine Flasche Sekt spendierte. Aber auch unser jüngster Teilnehmer mit 13 Jahren ließ sich nicht abhängen und erreichte die 10 erstaunlich oft. Ein rundum gelungener Vormittag mit stolzen und zufriedenen Teilnehmern. An alle ein herzliches Dankeschön und bis zum nächsten Mal!

 

________________________________________________________________________________________

 

Info zum nächsten Luftgewehr-Schnupperkurs am 8.6.2024

Nach unserem 1. erfolgreichen Schnupperkurs im Luftgewehrschießen am 11.5.2024 haben wir gleich den nächsten Kurs für Samstag, den 8.6.24 bekannt gegeben. Zu unserer Überraschung war dieser in kürzester Zeit ausgebucht. Wir freuen uns sehr über den positiven Zuspruch und sind bereits dabei, den nächsten Kurs zu planen. Schauen Sie einfach ab und an auf unsere Homepage.

Unter Events/Termine finden Sie immer die aktuellen Veranstaltungen.

 

________________________________________________________________________________________

1. Luftgewehr-Schnupperkurs 11.5.2024

Am Samstag,11.05.24 veranstaltete die Schützengilde Leonberg-Höfingen e.V. den ersten Kurs in der eigentlichen Kernkompetenz des Vereins. Auf der modernen Schießanlage mit elektronischer Treffererfassung wurden den Teilnehmern die Grundlagen im Luftgewehrschießen vermittelt. Angeleitet wurden die Teilnehmer von unserem Meisterschützen und erfahrenen Trainer Ronald Röhl und unserem Jugendleiter und aktiven Sportler Florian Siegle.

 

Eine erfreuliche Zahl Interessierter von 13 – 58 Jahren fand sich ein, um das Schießen mit einem Luftgewehr unter professioneller Anleitung auszuprobieren. Die ersten Erfahrungen waren ausnahmslos positiv. Sogar spontane Besucher warfen einen Blick in unsere tolle Halle und verließen uns mit dem Versprechen, bald wieder zu kommen!

 

Auf diesem Weg wollen wir uns nochmals herzlich bedanken für das Interesse der Teilnehmer und natürlich auch bei den engagierten Trainingsleitern und Helfern.

 

________________________________________________________________________________________

Presse

Hier findet ihr in Zukunft aktuelle Pressemitteilungen der Schützengilde.